Kommunikation in der 
Erziehung

 

Du denkst, das habe ich doch schon 100 mal gesagt, warum versteht mein Kind mich nicht?

Kannst du die Körpersprache Deines Kindes lesen?

Was sagt uns die Körpersprache des Kindes?

Für mich wird deutlich, dass das kleine Kind unsicher ist, die kleinen Hände zeigen nach hinten, die Körperhaltung geht weg von dem Schaf. Die Hand der Mama ist nun stellvertretend für das Kind und es schaut genau, in sicherer Position, was passiert.

Wie genau funktioniert die Kommunikation in der Erziehung?                                       

Genau wie die Körpersprache ist auch die verbale Kommunikation ein Teil Deiner Persönlichkeit.

Mit dem Wissen dieses Kurses kannst Du die Sätze so formulieren, dass Dein Kind Dir zuhört und Dich versteht.

  • “Dafür bist du noch zu klein, lass mich das machen!”
  • “Pass auf,.dass Du nicht hin fällst!”
  • “Kannst Du nicht aufpassen”
  • “Jetzt hör endlich auf damit!”
  • “Oh je, warum passiert Dir das immer?”
  • “Na, also das kann Du doch wohl besser!”
  • “Musst Du immer so trödeln?”

Hast Du eine Vorstellung davon, wie diese Sätze bei Deinem Kind ankommen können?

  • “Dafür bist du noch zu klein, lass mich das machen!” Das schaffe ich nie allein!
  • “Pass auf,dass Du nicht hin fällst!”  Oh, je, die Welt ist gefährlich!
  • “Kannst Du nicht aufpassen?”  Ich hab aufgepasst, aber wohl nicht genug!
  • “Jetzt hör endlich auf damit!”   Ich kann machen, was ich will, es ist immer falsch!
  • “Oh je, warum passiert Dir das immer?”  Ich bin besonders ungeschickt!
  • “Na, also das kann Du doch wohl besser!”  Ich bin nicht gut genug!
  • “Musst Du immer so trödeln?”   Ich kann es einfach niemand recht machen!

Wenn Du oft etwas zu Deinem Kind sagst und es einfach nicht hört, dann kommt die Nachricht nicht so bei Deinem Kind an, wie Du sie gemeint hast!

 

 

Lerne Deine Wirkung auf Dein Kind besser kennen!

Dieser Trainingskurs bietet Dir Antworten auf diese Fragen:

  • Was kannst Du ändern, damit Dein Kind Deine Nachrichten besser versteht?
  • Finde heraus, welche Formulierungen Du häufig nutzt und was Du damit Deinem Kind wirklich sagst!
  • Wie wirken diese Formulierungen auf Dein Kind?
  • Wie kommt Deine Nachricht bei Deinem Kind an?
  • Welche Formulierungen versteht Dein Kind?

In jedem Kapitel dieses Kurses findest Du praktische Hilfen und Lösungen.

 

 




€ 59,00 – In den Warenkorb