Mein Name ist Sixtina v. Proff-Kesseler-Riemer. Ich wurde 1957 in Bonn geboren.

Ich begleite Eltern dabei Eltern, ihren eigenen Weg zu einer harmonischen Erziehung zu finden.

Hier findet ihr keinen keinen  Erziehungsratgeber oder Ratschläge, denn in jedem Online Training erarbeite ich mit den Eltern zusammen für jedes Problem eine individuelle Lösung.

Wie mache ich das?

Bin ich ein Klugscheißer, der für jeden einen gut gemeinten Rat hat?

Nein, ganz im Gegenteil:
Ich bin den Weg schon gegangen und kann meine vielfältigen Erfahrungen weitergeben, damit andere einen Nutzen davon haben.

 

Meine Meilensteine:

Die Geburt meiner Kinder und natürlich der Enkelkinder – die sorgen heute noch dafür, dass ich nicht auf der Stelle trete, sondern immer neue Erfahrungen sammeln kann.

Meine Arbeit als Reitlehrerin – die Pferde halten mir jeden Tag aufs neue den Spiegel vor.

Die Gründung der Erziehungsarena – mein Erfolg ist mit den Eltern zusammen, die Stolpersteine aus dem Weg zu räumen und so einen Ausweg aus der “Erziehungsfettnäpfchenspirale”  zu finden.

Die Entwicklung des Online Trainings – hier können Eltern in ihrem ganz individuellen Tempo das Familienleben gestalten.
Jedes Online Training findet immer mit persönlicher Begleitung statt, die Eltern bleiben also mit ihrem Problem nicht allein!

 

Ausbildung und Zusatzausbildungen  

1987          Meisterprüfung Hauswirtschaftsmeisterin in Radolfzell am   Bodensee

1999          Prüfung Trainer A FN 

 

Weiterbildung 

2004                           Reiten Sport in der Prävention/ Reiten als Gesundheitssport

2006                           Basic Franklin Methode

2010                           Fit for Life

2012                           Reiten als Gesundheitssport

2013                           Brain Gym

2014                           Seminarleiterin Familylab

2014                           Teenpower Seminarleitung

2014                           Aufbauseminar (Hilfen beim Erstgespräch) beim Weissen Ring

2015                           Seminar Kollegiale Fallberatung Weisser Ring

2015                           Seminar Sexueller Missbrauch beim Weissen Ring

2016                           Mentortraining LOZ Multiplikatorin

2016                            Seminar Körpersprache bei Samy Molcho

Seit 2015                    Mitarbeiterin beim Sorgentelefon

Seit 2008                    Persönlichkeitstraining und Elterntraining mit dem Co Trainer Pferd

Seit 2016                    Entwicklung eines Onlinetrainings für Eltern

Buchautorin