Blog 

 

Eltern –

arena

 

Der Blog für alle Eltern zu

den Themen

– Schwangerschaft

– Kindheit

– Pubertät

Über uns

 

Wir sind drei Frauen aus den unterschiedlichsten Bereichen.

Unsere ganz große Gemeinsamkeit ist, wir haben in irgendeiner Form mit Kindern und somit auch mit deren Eltern zu tun.
Jeden Tag erfahren wir so ganz nebenbei von den Sorgen und Nöten in den Familien.

Wir sind den Weg, den Ihr noch vor Euch habt zum Teil schon gegangen. 

Nun haben wir uns entschlossen, wir möchten gern unseren großen Erfahrungsschatz mit Euch teilen.

Gern begleiten wir Euch ein Stück Eures Weges.

 

Die drei von der Elternarena

Julia

Die Hebamme ist ab der ersten Minute der Schwangerschaft bis zum Ende des ersten Jahres die Starthilfe ins Leben.
Sie betreut euch während der Schwangerschaft, gibt Tipps zur Geburt und begleitet Euch und den Nachwuchs das erste Jahr.

Sixtina

Die Elterntrainerin unterstützt Euch ab dem Kleinkindalter bis zur Pubertät der Kinder.

Durch die eigenen Erfahrungen mit vier Kindern und vier Enkelkindern in Gemeinschaft mit den unterschiedlichsten Ausbildungen zum Thema Kinder und deren Eltern führt zu einem Lösungsorientiertem Training.

 

Delia

Die Erziehungswissenschaftlerin begleitet Euch durch die Höhen und Tiefen der Pubertät Eurer Kinder.
Durch die Arbeit in der Jugendhilfe hat sie gelernt, Konflikte als Chancen zu nutzen und daran zu wachsen.

Die Elternarena

Hier findet Ihr vieles zu dem Thema Eltern werden und Eltern sein.
Dieser Blog begleitet Euch von der Schwangerschaft zur Geburt des Kindes bis zu seiner Pubertät.

Wie alles begann

Am Anfang war eine Idee! Dann kamen weitere hinzu - eine davon ist es, diese Blog zu erstellen und unsere Ideen und Erfahrungen mit Euch zu teilen. Wir, das sind Julia, Delia und Sixtina  

Plastik im Haushalt

Plastik im Haushalt vermeiden. Wir haben zu hause einen Versuch gestartet. Wir, das sind Thomas und ich. Das ist der Müll von einer Woche! Nur das, was in dem gelben Sack ist. Entsetzlich, so viel Müll für zwei Personen. So, wir werden ab sofort so plastikfrei wie...

Wo kommen die Probleme mit den Kindern her

Alle Eltern haben Probleme irgendwelcher Art mit den Kindern. Aber wo genau kommen diese Probleme her? Dem wollen wir mal näher auf den Grund gehen. Der 1. Punkt ist die unterschiedliche Sichtweise - Das Kind ist klein und verfügt über wenig Erfahrung. Es sieht die...